Das Team hinter BlackBox Classics

Starke Köpfe können Größtmögliches vollbringen

Zwei junge, dynamische und engagierte Unternehmensgründer verbinden ihre Faszination für klassische und besondere Fahrzeuge mit hanseatischem Kaufmannstum.

Geschäftsführung

Jan-Martin Lührs

Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Jan-Martin kam 1987 in Hamburg zur Welt und ist seit 2008 zugezogener Flensburger. Über seinen Vater lernte er früh die Welt des Gebrauchtwagenhandels kennen und übernahm dessen Leidenschaft für große und besondere Autos. Er orientiert sich in Hamburg bis heute an der Lage von Autohäusern.

Neben seiner Begeisterung für Autos ist Jan-Martin leidenschaftlicher Regattasegler und hat an mehreren Welt- und Europameisterschaften im International 14 Foot Skiff teilgenommen. Dafür reiste er u.a. nach England, Australien, Südfrankreich und Kanada. 2011 hat er mit seinem Vater die USA von Küste zu Küste durchquert.

Jan-Martin ist bei BlackBox Classics für die kreative Entwicklung der Leistungen, das Marketing und die Kundenberatung zuständig. Außerdem ist er der Ansprechpartner für die Organisation von Veranstaltungen. Er freut sich, die Wünsche seiner Kunden zu erfüllen.

Jan Menge

Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Jan wurde 1982 in Flensburg geboren und wuchs im Umfeld eines großen Flensburger Versandhandelsunternehmens auf. So wurde ihm das Unternehmertum schon früh in die Wiege gelegt. Jan hat einen Studienabschluss als Diplom-Kaufmann (FH) und Master of Commerce. Während seines Studiums hat er ein Jahr in Australien und einige Zeit in Kopenhagen verbracht.

Jan betreibt seit seiner Schulzeit als Hobby eine Oldtimer-Schrauberwerkstatt, in der er mit Freunden alte Autos restauriert. Daher verfügt er über viel Fachwissen, was Oldtimer und Technik betrifft. Seit seiner Kindheit segelt er auf Fahrtenyachten.

Bei BlackBox Classics ist Jan für alle kaufmännischen Belange, wie z.B. das Konzerncontrolling zuständig. Auch die Gestaltung der organisatorischen Aufgaben und -Prozesse gehören in seinen Bereich. Ihm ist Transparenz, Ehrlichkeit und vor allem das "Arbeiten mit Sinn und Verstand" in seinem Unternehmen am Wichtigsten.

Mitarbeiter

Janine Krause

Assistentin der Geschäftsführung

Unsere gute Seele im Büro. Janine kümmert sich mit Perfektion um das Rechnungswesen und die Buchhaltung bei BlackBox sowie als gelernte Kauffrau für Büromanagment um alles, was es administrativ zu tun gibt und unterstützt die beiden Firmengründer in allen Bereichen.

Mit Verstand und Herz analysiert Janine die Geschehnisse bei BlackBox und hat stets das Bedürfnis, sowohl mit kühlem Verstand als auch mit einem menschlichen Blick auf die Situation zu schauen.

Lennart Müller

Marketing

Unser Ideen-Mann. Lennart studiert Marketing an der Sønderborg Universität in Dänemark und arbeitet bei BlackBox daran, das Marketing und die Werbung zu verbessern sowie den Onlineauftritt und den Onlineshop nach vorne zu bringen. Auch diese schöne Website ist das Werk von Lennart.

In seiner Freizeit hängt Lennart gerne läßig an seinem Kite und gleitet durch die Wellen an Nord- und Ostsee. Alles was mit Strand, Sonne, Surfen und Co. zu tun hat, findet Lennart super!

Julian Nüßer

Karosseriebauer

Unser Spezialist für's Blech - "Julian der Schweißer" ist gelernter Karosseriebauer und arbeitet hauptberuflich als verständnisvoller Heilpädagoge. Bei BlackBox Classics hilft er, die Fahrzeugflotte instand zu halten. Mit nur wenig Verständnis für Rost kümmert er sich insbesondere um alle Metall- und Karosseriearbeiten an unseren Oldtimern.

Julian schwärmt für klassische Mercedes, ist aber auch tolerant gegenüber anderen Marken. Julian ist mit Abstand der beste Bräter von ganz Flensburg!

Hermann Menge

Holzrestaurateur

Hermann ist Jans Papa und eigentlich schon Rentner. Aber als gelernter Möbeltischler, einem langen Leben als Unternehmer und als ständiger Bastler kann er es trotzdem nicht lassen, seine Finger ruhig zu halten. Hermann kümmert sich bei BlackBox mit viel Liebe um alle Holzarbeiten, z.B. hat er die Westfalia-Campingausbauten und Holzverkleidungen in unseren Bullis restauriert und teilweise komplett selber nachgefertigt.

Wenn Hermann mal nicht in der Firma ist, reist er mit seiner Lebensgefährtin und seinem Wohnmobil durch Deutschland und Europa - am liebsten dorthin, wo es sonnig und warm ist.

Unser starkes Team

Offene Stellen

Praktikum!

Lust auf ein Praktikum bei BlackBox Classics?

Hast Du schonmal über ein Praktikum in einem kleinen, aufsteigenden Start-Up Unternehmen nachgedacht? Bei uns kannst Du in alle Bereiche eines Unternehmens reinschnuppern oder ganz speziell in einem Bereich ein intensives Praktikum absolvieren, bei dem Du selber eigenverantwortliche Aufgaben übernimmst und aktiv an der Gestaltung teilnehmen kannst.

Bei uns sind die Wege kurz, die Hierachien flach und die Stimmung meistens gut. Egal ob 14-tägiges Schülerpraktikum oder 3-monatiges Intensiv-Praktikum im Rahmen des Studiums - wir sind offen bei der Gestaltung Deines Praktikums und freuen uns auf Deine Bewerbung.

Richte Deine kurzen Bewerbungsunterlagen schriftlich oder per E-Mail an:

BlackBox GmbH
z.Hd. Herrn Jan Menge
Birklück 9
24999 Wees

Bewerbung per E-Mail zuschicken

Einstieg!

Interesse an einem Einstieg bei BlackBox Classics?

Wir sind stets auf der Suche nach guten Leuten, die Lust haben, die Firma mit Engagement und Enthusiasmus gemeinsam mit uns nach vorne zu bringen. Dabei freuen wir uns auf Deine Initiativ-Bewerbung mit aussagekräftiger Beschreibung von Dir und Deinen Stärken, Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin.

Richte Deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen schriftlich oder per E-Mail an:

BlackBox GmbH
z.Hd. Herrn Jan Menge
Birklück 9
24999 Wees

Bewerbung per E-Mail zuschicken