Volkswagen Karmann Ghia Typ 14

Fahrzeug: Volkswagen Karmann Ghia Typ 14
Baujahr: 1974
Motor: Luftboxer
Leistung: 48 PS
Getriebe: 4-Gang Schaltung
Sitzplätze: 4
Meilen-/ Kilometerstand: 76671 mls/ 123390 km
Preis: 19.900 €

Volkswagen Karmann Ghia Typ 14 von 1974

Ein Karmann Ghia aus der letzten Produktionsreihe


Erstzulassung 07/1974
Benzin
Hubraum1.584 cm³
35 kW (48 PS)
Olympiablau L51P
Schaltgetriebe
Unfallfrei

angeboten wird hier einen zu fast 100% originalen Karmann Ghia Typ 14 Coupe an aus dem letzten Produktionsjahr 1974. Der Wagen ist noch komplett ungeschweißt und auch noch in seiner Werkslackierung (Erstlack) (Olympiablau). Selbst die originale Neuwagenrechnung ist dabei, sowie Registrierungsscheine, einige Rechnungen von Wartungen und Reparaturen. Alle von den 70´er bis in die 90´er Jahre.

Der Ghia wurde trockeneisgestrahlt um alle Ecken und Kanten frei zu legen, damit man sich wirklich von der einwandfreien Substanz überzeugen kann. Er befindet sich nach 47 Jahren wirklich in einem unglaublichen gutem Blechzustand. Was letztendlich davon kommt, dass er aus dem sonnigen Kalifornien stammt und dieser Umstand zeigt sich in der einwandfrei erhaltenen Karosserie. Sämtliche Spaltmaße passen und alle originalen Sicken und Öffnungen (Schweller, Drehstaböffnung usw.) sind in einem hervorragenden Zustand.

Der kleine Ghia macht richtig Spaß, fährt sich sehr gut. Motor und Getriebe laufen einwandfrei und er liegt satt auf der Straße.

Folgende Arbeiten wurden bereits erledigt:

Inspektion (Ölwechsel, Zündung einstellen, Vergaser gereinigt und eingestellt, Ventile eingestellt, Bremsflüssigkeit gewechselt etc.)
Spurstangen NEU
Bremssättel vorne überholt
Bremsscheiben NEU
Bremsbeläge NEU
Bremsschläuche NEU
Windschutzscheibe NEU
Dichtungen Front- + Heckscheibe NEU
Diverse Dichtungen von Türen und Klappen NEU
Armaturenbrettoberteil NEU
Benzintank NEU
Reifen NEU

Abschließend wurde der originale Lack auf Hochglanz poliert, die sichtbaren Roststellen wurden mit Owatrol behandelt. Freunde des Patina Looks haben an diesem Karmann Ghia mit Sicherheit Ihre Freude. Die die es lieber perfekt in Hochglanz haben, kommen an einer Neulackierung nicht vorbei aber wissen zumindest was drunter ist.

Tüv und H-Zulassung wurden gerade aktuell gemacht und
er steht jetzt zulassungsbereit zum Verkauf.