Mercedes 300 SE W126

Fahrzeug: Mercedes 300 SE W126
Baujahr: 1991
Sitzplätze: 5
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 19.900

Ein Grandseigneur unter den Sternen

Der W126 ist der Grandseigneur unter den Sternen der Luxusklasse. Diese S-Klasse ist Chefsache: Sie kommt nicht an – sie fährt vor und bringt alles für ein hochkarätiges Fahrerlebnis mit. Im Innenraum nahezu geräuschlos gleitet die Limousine gemütlich über den Asphalt. Dieser Mercedes war seinerzeit praktisch ohne Konkurrenz.

Unser 300SE ist dabei ein ganz besonderes Modell. Mit der Erstzulassung 1991 gehört er zu den letzten der Baureihe. Als Import aus San Diego/USA genoss er sein Leben lang optimales Klima und präsentiert sich in einem sehr guten Zustand. Obgleich er mehr Sonne als seine Baureihen-Brüder hierzulande genießen durfte, hat er keine Ausbleichungen an Kunststoffteilen oder Innenraum. Die Vollausstattung gehörte auch in Amerika zum guten Ton, ein Tempomat werden Sie in nicht vielen noch erhältlichen Alternativmodellen finden.

Der 300SE ist in den letzten Jahren erheblich in der Beliebtheitsskala gestiegen. Gab es vor einigen Jahren noch Exemplare für 10.000 €, sind solche „Schnäppchen“ heute undenkbar. Eine weitere Wertsteigerung ist prognostiziert. Der Mercedes kann nach Terminabsprache auf einer Hebebühne besichtigt und Probe gefahren werden.

 

  • Lifelong San Diego Car, super Klima (California)
  • Garagenwagen, keine Ausbleichungen an Kunststoffteilen oder Innenraum
  • 130.000 Meilen
  • Rauchsilber met.
  • Leder Creme
  • Vollausstattung Ausstattung, Schiebedach, Tempomat
  • Carfax als Dokumentation
  • einige Belege über Reparaturen
  • alle Dokumente, Bücher und Serviceheft dabei
  • original Window-Sticker vorhanden (Verkaufsschild im Auto vom Händler damals mit Ausstattung und Preis)
  • HU und H-Zulassung, neue Reifen
  • Bei Blackbox überprüft und alle anstehenden Arbeiten ausgeführt
  • Erster Hand
  • Checkheft gepflegt
  • unverbastelter Originalzustand mit guter Karosseriesubstanz