Unser Service für Oldtimer-Events

Technischer Service für Ihre Rallye
Wenn man mit Oldtimern zu tun hat, kennt man das Problem: Egal wie gut die Wartung und Vorbereitung ist, es kann immer etwas schief gehen. Wenn Murphys Gesetz genau am großen Tag der lang ersehnten Rallye zuschlägt, bedeutet das für den Teilnehmer Ernüchterung.

Unsere Mechaniker haben tagtäglich mit den Tücken von alten Fahrzeugen zu tun und kennen sich mit vielen verschiedenen Autotypen aus. Anstatt das Fahrzeug in die nächste Werkstatt zu schleppen, hat unser Rallye-Team alles dabei, um auf der Strecke Hilfe zu leisten. Dafür führen wir Verbrauchsmaterial wie Öle, Treibstoff, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit etc. mit. Auch gängige Verschleißteile wie Schläuche, Kabel, Benzinfilter und Zündspulen sind an Bord. So können die Teilnehmer trotz Panne in der Regel ihre Rallye fortsetzen. Falls doch keine Reparatur möglich ist, haben wir auf unserem historischen LKW einen Ersatzoldtimer dabei, mit dem die Teilnehmer ihre Fahrt fortsetzen können. So können Ihre Kunden trotz Panne ihre Rallye genießen und werden die Veranstaltung in guter Erinnerung behalten

  • Erfahrene Oldtimer-Mechaniker
  • Oldtimer-Abschleppwagen mit Bergungsausrüstung und Werkzeug
  • Oldtimer-Sattelzug zum Fahrzeugtransport oder mit Werkstatt-Koffer
  • Schnelles Begleitfahrzeug mit Mechanikerteam und Werkzeug
  • Problembehebung und technischer Service vor Ort
  • Mitführung von Verbrauchsmaterialien und gängigen Verschleiß- und Ersatzteilen
  • Ersatzoldtimer für Totalausfälle

Vermietungsautos für Ihre Oldtimerrallye
Ermöglichen Sie Teams ohne eigenen Oldtimer oder mit einer weiten Anreise die Teilnahme an Ihrem Event. Wir bieten für unsere 12 Miet-Oldtimer ein Rundum-Sorglos-Paket mit Anlieferung zum Startpunkt, Einweisung und Abholung. Buchen Sie einen Miet-Oldtimer für Ihre VIPs, Sponsoren oder Presseleute. So ermöglichen
Sie ihnen, hautnah bei Event dabei zu sein und es in bleibender Erinnerung zu behalten.

Vor jeden Rallye-Event werden die Fahrzeuge in unserer Meisterwerkstatt auf Herz und Nieren durchgecheckt. So stellen wir sicher, dass die Teilnehmer ein positives Oldtimer-Erlebnis haben. Mit unseren LKWs sind die Fahrzeuge an jedem Ort einsetzbar.

  • 12 technisch einwandfreie Vermiet-Oldtimer (bei Bedarf mehr)
  • Einweisung in die Fahrzeuge durch erfahrene Mitarbeiter
  • Anleitungen für jedes Fahrzeug
  • Perfekt für VIPs und Sponsoren
  • Lieferung und Abholung der Autos direkt zum/vom Veranstaltungsort
  • Transport von Teilnehmer-Oldtimern

Je nach Art und Größe der Veranstaltung sind verschiedene Varianten der Unterstützung sinnvoll. Kontaktieren Sie uns gerne für ein individuelles Angebot.


Rallyebegleitung


Unsere Begleitfahrzeuge

Kleiner Autotransporter LKW

Daimler-Benz LP 709

Leichter LKW, 6,5t zulässiges Gesamtgewicht
Baujahr: 1983

Ladekapazität:
1x Auto unter der Plane und 1x Auto auf einem Trailer
Große Auswahl an Werkzeug und Ersatzteilen.

Motor:
3,8l Vierzylinder Saugdiesel mit 86 PS bei 2800 U/min

Ausrüstung:
Seilwinde, Kran, Warnleuchten, Externe Strom- und Druckluftversorgung.

Unser Oldtimer-Autotransporter Mercedes LP 709 ist nicht nur ein Hingucker, sondern auch ein voll ausgerüstetes Bergungsfahrzeug mit Seilwinde, Kran, Abschleppstange und externer Strom- und Druckluftversorgung. Außerdem transportiert er einen unserer Vermietungs-Oldtimer auf der Ladefläche. Wenn ein Teilnehmer-Fahrzeug nicht mit Bordmitteln zu reparieren ist, kann der Teilnehmer seine Reise mit diesem Ersatzwagen fortsetzen. Selbstverständlich mit Zulassung als Selbstfahrer-Vermietungsfahrzeug und Vollkasko versichert. Das Pannenfahrzeug wird gleich aufgeladen und zum Zielpunkt oder in die nächste Werkstatt gebracht. Der LP 709 eignet sich hervorragend als „Besenwagen“, der die Route als Letzter abfährt und liegen gebliebenen Teilnehmern hilft.

Unser LP war ein Behörden- oder Katastrophenschutzfahrzeug, das erst später zum Autotransporter umgebaut wurde Das erklärt den guten Zustand und die geringe Laufleistung. Die Erstauslieferung erfolgte 1983 nach Belgien und seit ca. 10 Jahren ist der LKW wieder in Sammlerhand in Deutschland. Wir haben den LKW 2021 gekauft und in unserer Werkstatt neu aufgebaut. Wir hegen und pflegen unseren LP und er ist viel unterwegs um Kundenfahrzeuge auszuliefern und einzusammeln. Die technische Ausrüstung umfasst dabei viel Nützliches um eine Rallye zu begleiten und er passt mit seiner coolen Optik auf jedes Oldtimer-Event.


Großer Autotransporter LKW

Mercedes SK 1424

Schwerer LKW, wahlweise mit Sattelauflieger oder Servicekoffer
Baujahr: 1994

Ladekapazität:
Mehrere Autos im Auflieger
Servicekoffer mit mobiler Werkstatt
Große Auswahl an Werkzeug und Ersatzteilen.

Motor:
9,6l V6 Saugdiesel mit 240 PS

Ausrüstung:
Warnleuchten, Winde, Werkstatt

Für große Veranstaltungen mit vielen Teilnehmern und über mehrere Tage, kommt unser großer Autotransporter zum Einsatz. Der Mercedes SK 1424 Sattelzug kann auf seinem Auflieger mehrere Fahrzeuge transportieren. So kommen unsere Mietoldtimer deutschlandweit zu Ihrer Oldtimerrallye. Wenn ein Ersatz-Oldtimer an Bord des LP nicht ausreicht, können hier also gleich mehrere Ersatzfahrzeuge mitfahren oder Fahrzeuge für Teilnehmer angeliefert werden. Genauso können auch mehrere ausgefallene Fahrzeuge aufgesammelt und zur Werkstatt des Vertrauens transportiert werden. Er hält sich im Hintergrund und kommt ins Spiel, wenn er gebraucht wird. Er kann bei mehrtägigen Veranstaltungen die Ersatzautos und Pannenfahrzeuge zum nächsten Übernachtungsort mitnehmen.
Außerdem kann er mit einem Service-Koffer ausgerüstet werden, in dem sich eine mobile Werkstatt befindet.

Wenn Teilnehmer mit einer längeren Anreise nicht auf eigener Achse fahren wollen, kann der SK eingesetzt werden um die Oldtimer zum Ort der Rallye zu transportieren.
Natürlich im geschlossenen Auflieger geschützt vor der Witterung.

Unser SK ist seit 2023 frisch in unserem Fuhrpark. Er ist ein ehemailges Schausteller Fahrzeug und daher sehr gepflegt. Er kann mit einem Auflieger mehrere Vermietoldtimer an ihren Einsatzort befördern. Sein Kofferaufbau wird außerdem zu einer mobilen Werkstatt ausgerüstet. Die technische Ausrüstung umfasst dabei viel Nützliches um eine Rallye zu begleiten und er passt mit seiner coolen Optik auf jedes Oldtimer-Event.


Ersatzoldtimer

Mercedes 190 D Babybenz

PKW mit 4-5 Sitzplätzen
Baujahr: 1992

Motor:
2,0l Vierzylinder Saugdiesel mit 75 PS bei 4600 U/min
Viergang Handschaltung

Ausstattung:
Schiebedach und Zentralverriegelung

Manchmal schlägt auch auf Oldtimerrallyes unbarmherzig Murphys Gesetz zu: Trotz allen Checks und guter Vorbereitung hat ein Teilnehmerfahrzeug plötzlich keine Lust mehr und gibt während der Veranstaltung oder schon auf der Überführung den Geist auf. Wenn auch die Mechaniker nicht helfen können weil beispielsweise ein Teil fehlt, ist nun der Teilnehmer gefrustet und kommt im schlimmsten Fall im nächsten Jahr nicht wieder.

Für solche Fälle führen wir auf unserem LP 709 ein Ersatzfahrzeug mit. Dafür haben haben wir extra einen kultigen Youngtimer, dem Mercedes 190D Babybenz im Gepäck. Er ist für jeden Fahrer einfach zu bedienen, nimmt bis zu fünft Passagiere auf und jeder kennt ihn. Außerdem ist er klein und leicht und passt gut auf den LKW.

Übrigens: Bis jetzt kam auf fast jeder Veranstaltung an der wir teilgenommen haben mindestens ein Ersatzoldtimer zum Einsatz.


Mercedes E 300 CDI Kombi

Mercedes E 300 CDI Kombi

PKW
Baujahr: 2012

Ladekapazität:
Werkzeug & Ersatzteile

Motor:
3,0l V6 Turbodiesel mit 231 PS

Last but not least fährt ein Mechaniker-Team im modernen Kombi mit Werkzeug und Ersatzteilen mit und kann Reparaturen durchführen. Dieses Team startet ungefähr in der Mitte der Teilnehmer und kann schnell und flexibel überall im Feld sein. Falls das Problem des Teilnehmers nicht zu beheben ist und ein Ersatzwagen benötigt wird, holen sie einen der LKW dazu.

Unser treuer E-Klasse Kombi ist das Fahrzeug der Wahl wenn es um schnelles, komfortables Reisen geht. Er befördert uns zu Kaufberatungen, Fahrzeugabholungen und eignet sich als schnelles Begleitfahrzeug, das ein Team von Mechanikern schnell dort hin bringt wo es gebraucht wird. Im Kofferraum ist Platz für Werkzeug und Ersatzteile.