Citroen DS 23 Pallas kaufen

Fahrzeug: Citroen DS 23 Pallas
Baujahr: 1975
Motor: 4 Zylinder 2,3l Hubraum
Leistung: 110 PS
Getriebe: Halbautomatik
Kilometerstand: 81.200
Preis: 59.900€ VB

Citroën DS 23 Pallas kaufen

Eine Göttin in glänzender Verfassung

 

Freunde französischer Fahrzeugbaukunst wissen auch ohne diesen Text, was wir da für ein Schätzchen im Angebot haben. Es handelt sich vielmehr um eine Göttin, die für ihre 52 Jahren auch noch in richtig guter Verfassung ist. Das trifft nicht in Gänze für die Reihe „DS“, französisch gesprochen Déesse (eben „Göttin“) zu. Im Gegenteil. Ab 1955 rollten die DS vom Band und hatten so ihre Macken. Doch je weiter die Entwicklung, desto besser und langlebiger wurde die Qualität. Die finale Ausbaustufe, eben unser DS 23 von 1975 gilt als absolut ausgereift, zuverlässig und mittlerweile legendär.

 

In der luxuriösen Pallas-Linie wurde der einst größte Citroën zum internationalen Inbegriff des französischen Lifestyles. Mit 4,90 Metern sensationell lang, die extravagante Form und vor allem das butterweiche Fahrgefühl machen jede Spritztour zu einem himmlischen Erlebnis. Das einzigartige Fahrwerk mit Hydropneumatik lässt die Göttin souverän über alle Bodenwellen und Schlaglöcher gleiten. Kaffeetrinker konnten schon damals ohne Sorge vor braunen Flecken auf den weichgepolsterten Sofasitzen bei Tempo 80 ihren Café au lait genießen. Zunächst noch gemütlich, kam mit späteren Baureihen auch standesgemäße Schubkraft hinzu. Unser DS 23 wird von satten 110 PS angetrieben – mächtig Kraft für die Leichtbau-Karosserie.

 

Unsere Göttin ist im Originalzustand und genau das Richtige für Genießer. Jeder Kilometer ist mehr als die bloße Fahrt in einem Pkw. Sogar Autolaien spüren nach kurzer Zeit, welch in allen Belangen technisches Meisterwerk die DS 23 ist – vom elegant schnurrenden 4-Zylinder-Motor bis zum Innentürgriff, der das Öffnen ohne Verrenkung der Handgelenke. Ermöglicht. Der Wagen kann auf einer Hebebühne begutachtet werden und wir stehen Ihnen Rede und Antwort. Wenn Sie Arbeiten am Fahrzeug erledigt haben möchten, ist dies für unsere Oldtimer-Meisterwerkstatt kein Problem.

 

Citroën DS 23 Pallas in unrestauriertem Originalzustand

    • Bis 2018 in erster Familienhand
    • Erstzulassung 23.05.1975
    • Deutsche Auslieferung
    • Belegbare 81.000km
    • Original Wartungsheft
    • Halbautomatik
    • Gute Technik und Optik
    • Blackbox Werkstattkunde
    • Oldtimer Gutachten Zustand 2+