Mercedes 450 SL Cabrio

Fahrzeug: Mercedes 450 SL Cabrio
Baujahr: 1979
Lauleistung 185.000km
Motor: 4,5 l V8
Leistung: 190 PS
Getriebe: 4-Gang Automatik
Sitzplätze: 2
Verfügbar ab: Oktober 2020
Preis: 26.900 €

Mercedes 450 SL Cabrio von 1979

Unser 450 SL aus der Vermietung soll uns zum Ende dieser Saison verlassen.

Der Mercedes SL der Baureihe 107 war zu seiner Zeit wahrscheinlich das beste Cabriolet der Welt. Er wurde 1971 präsentiert und blieb dank seiner zeitlos eleganten Form bis 1989 in Produktion.

Unser 450 SL wurde 1980 in San Francisco ausgeliefert. Das erkennt man an den wuchtigen Stoßfängern und den kleinen runden Doppelscheinwerfern. Die Doppelscheinwerfer waren damals in den USA sehr modern, die S-Klasse hatte ganz ähnliche.
Der SL verströmt heute den Charme einer gealterten, aber immernoch eindrucksvollen Diva. Man merkt ihm seinen glamourösen Charakter einfach an, auch wenn er heute die Sonne Kaliforniens gegen die Straßen Schleswig-Holsteins getauscht hat. Hier zeigt sich das Mercedes Cabrio mit dem mächtigen V8 und der butterweichen Automatik als der perfekte Cruiser an einem sonnigen Tag.

Der 450 SL ist seit 2016 in Deutschland und fährt seit der Saison 2017 für unsere Oldtimervermietung. In dieser Zeit hat er immer tadellos funktioniert und viele Kunden glücklich gemacht. Wir haben ihn zunächst für die Deutsche Voll- und H-Abnahme ausgerüstet, im Jahr 2019 haben wir dann die US-Stoßstangen gegen die des Europäischen Modells getauscht. Die Karosserie ist mit Fluid Film versiegelt, hat eine sehr gute Substanz und keinen Rost. Auch das Soft Top ist ok und ein Hardtop ist auch inklusive.
Er bremst, lenkt, schaltet und fährt wie er soll. Da wir immer höchsten Wert auf Zuverlässigkeit bei unseren Autos legen, wurde er immer gut gewartet und hat keinen Reparaturstau. Die schwarzen Sitze sind Schonbezüge, das Leder des Fahrersitzes darunter hat starke Gebrauchsspuren. Der Lack ist noch der erste, hat aber einige Kratzer und Gebrauchsspuren.
Insgesamt ein wunderschöner Cruiser und Alltagsoldtimer, mit dem man sehr viel Spaß haben kann. Wir geben ihn nur ab, um Platz für einen weiteren VW Bulli zu schaffen.

Verfügbar ab Ende Oktober 2020.


Melden Sie sich gerne, um Details zu besprechen!