Mercedes 450 SL Cabrio

Fahrzeug: Mercedes 450 SL Cabrio
Baujahr: 1979
Lauleistung 171.000km
Motor: 4,5 l V8
Leistung: 190 PS
Getriebe: 4-Gang Automatik
Sitzplätze: 2
Verfügbar ab: Oktober 2020
Preis: 24.900 €

Mercedes 450 SL Cabrio von 1979

Unser 450 SL aus der Vermietung soll uns verlassen.

Der Mercedes SL der Baureihe 107 war zu seiner Zeit wahrscheinlich das beste Cabriolet der Welt. Er wurde 1971 präsentiert und blieb dank seiner zeitlos eleganten Form bis 1989 in Produktion. Heute zeigt sich das Mercedes Cabrio mit dem mächtigen V8 und der butterweichen Automatik als der perfekte Cruiser an einem sonnigen Tag.

Dieser 450 SL wurde 1980 in San Francisco ausgeliefert und ist seit 2016 in Deutschland, In dieser Zeit hat er immer tadellos funktioniert. Er hat eine deutsche Voll- und H-Abnahme, im Jahr 2019 wurden die US-Stoßstangen gegen die des Europäischen Modells getauscht. Die Karosserie ist mit Fluid Film versiegelt, hat eine sehr gute Substanz und keinen Rost. Auch das Soft Top ist ok und das originale Hardtop ist auch dabei.

Er bremst, lenkt, schaltet und fährt genau wie er soll. Der SL wurde regelmäßig bewegt, immer gut gewartet und hat keinen Reparaturstau. 2020 bekam er eine neue Hardyscheibe und eine neue Zündspule. Innen und außen macht der Wagen einen sehr guten Eindruck. Ein unverbastelter und ungeschweißter SL im Erstlack und mit solider Technik.

Insgesamt ein wunderschöner Cruiser und Alltagsoldtimer, mit dem man sehr viel Spaß haben kann.
Einfach einsteigen und losfahren. Der Wagen kann auf einer Hebebühne begutachtet werden.


Melden Sie sich gerne, um Details zu besprechen!