VW T3 Joker Westfalia

Fahrzeug: VW T3 Joker Westfalia
Baujahr: 1980
Motor: 1,6 l Luftboxer
Leistung: 50 PS
Getriebe: Schaltgetriebe
Preis: 25.900 €

VW T3 Joker Westfalia

Ungewöhnlich guter VW T3 Westfalia zu Verkaufen

  • Früher Blechohr T3 von 09/1980
  • Ungewöhnlich guter Zustand
  • 2. Hand, seit der Auslieferung in Familienbesitz
  • Original 103.000 km
  • 1,6 l Luftboxer, 50 PS
  • Austauschmotor bei 42600 km im Jahr 1991
  • H-Kennzeichen & TÜV neu


Angeboten wird ein früher VW T3 Westfalia Joker in ungewöhnlich gutem Zustand. Der Bulli lief seit Auslieferung innerhalb einer Familie im Flensburger Umland. Der Vater der jetzigen Besitzerin kaufte ihn 1980 neu und übergab ihn im Jahr 2011 seiner Tochter. Der Bus wurde direkt nach Auslieferung Hohlraum versiegelt und ausschließlich für Urlaubsfahrten im Sommer genutzt. Im Winter wurde er stets in einer beheizten Halle gelagert. Der Lack ist noch der erste und sieht gut aus und glänzt.

Er wurde laufend gewartet und repariert, einige Stellen wie Heckabschlussblech und der vordere Scheibenrahmen wurden schonmal geschweißt. Innen ist der Bus sehr gut erhalten, die originale Westfalia Ausstattung ist bis hin zur Eiswürfelform für den Kühlschrank komplett. Die Standheizung ist vorhanden aber außer Funktion, der Frischwassertank ist ebenfalls vorhanden aber demontiert. Als Zubehör gibt´s ein großes Vorzelt und eine Markise.

Technisch steht der Bus einwandfrei da, er hat grade frischen TÜV bekommen. Der 1,6l Luftboxer läuft ruhig und springt gut an. Im Jahr 1991 wurde bei KM Stand 42600 ein Austauschmotor verbaut. Mit dem kleinen Luftboxer kann man sich mit dem T3 auf gemütliches Reisen einstellen, aber so sieht man auch viel mehr von der Welt.  

Der Bus kann nach Absprache auf der Hebebühne besichtigt und Probe gefahren werden. Er wurde in unserer Oldtimer-Meisterwerkstatt überprüft und wird im Kundenauftrag verkauft.

Weitere Bilder folgen.